Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation
www.lorscheid.com > Künstler > Performance > Ricky Renée <-- Performance -->
Ricky Renée
Performance firedancer
 
Ricky Renée - Travestie Künstler aus Florida
 
Ricky Renée Hollywoods Bomber mit viel Selbstironie, einer gut geformten Figur und einer Tonne von blondem Haar. Sein Humor ist "Lucille Ball", sein Aussehen "Lana Turner" und seine Stimme die "Dietrich".
 
Bereits als Kind sang und tanzte er schon mit 6 Jahren. Er gewann viele Wettbewerbe und erschien außerdem auch in Filmen.
 
Alles begann, als Ricky im zarten Alter von 14 Jahren, für den Erfolg am Broadway seine Geburtsstadt Florida verließ und nach New York ging.
 
Der harte Weg zum Ruhm, führte ihn zu Jobs vom Fahrstuhlführer bis zum Tanzlehrer. Mit seinem gesparten Geld, studierte er bei der berühmten Katherine Dunham.
 
Nach dem er ein paar Jahre mit der "Jewel Box" auf der Bühne stand, stellte er dann seine eigene Show zusammen. Er dirigierte, choreographierte und nähte alle Kostüme selbst. In einer dieser Shows, sah ihn ein Londoner Produzent und engagierte ihn sofort.
 
In London war er eine Sensation. Er wurde zu einem der Top Ten Artisten von London gewählt.
 
Von London aus tourte er durch die Welt. Paris, Wien, Rom, Französische Riviera...
 
In den letzten Jahren wurde Europa Rickys Heimat. Als Star des Caberet's "Point" und "Chez Nous" ist er unter den Namen "Mr. Entertainment" bekannt.
 
Fast jeden Abend besuchte ihn ein anderer Star, wie zum Beispiel Ella Fitzgerald, Josephine Baker, Jane Mansfield, die er alle auch auf der Bühne imitierte. Sie lieben(ten) ihn dafür.
 
Seinen unzähligen Shows, TV Auftritte und Filme, wie "Project-X", "Good by Gemini's", "Il Mondo di Notte", "The many Faces of Ricky Renée" machten sich bezahlt.
 
Mit dem Film "Cabaret", in dem Ricky an der Seite von Liza Minelli spielte, wurde er über Nacht weltweit Berühmt.
 
Ricky Reneé, ein echter Entertainer und ein Bewahrer der guten alten Zeit, auch in weiter Zukunft.
 
"What ever you do, do it wholeheartedly and you'll win!"
Ricky
 
Seitenanfang    
<body> <h1>Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation</h1> <p>Oliver Lorscheid gestaltet und organisiert Ihre Feier oder Pr&auml;sentation massgeschneidert. Wir vermitteln Ihnen f&uuml;r jede Gelegenheit den passenden Rahmen.</p> <p>Einen detailierten &Uuml;berblick &uuml;ber unser umfangreiches Programm erhalten Sie auf unserer <a href="http://www.lorscheid.com/sitemap.htm">Sitemap</a>.</p> </body>