Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation
www.lorscheid.com > Musik > Piano Player > Brian Anderson <-- Piano Player -->
Piano Player Brian Anderson
Piano Player Brian Anderson
 
Brian Anderson wurde am 18. April 1960 in Wayne, Michigan USA geboren. Er ist in lnkster aufgewachsen und ging bis zum Abitur 1978 in Dearborn Heights (Michigan) zur Schule.
 
Mit 4 Jahren begann er Klavier zu spielen und schon zwei Jahre später kam die Orgel dazu. Sein Vater James W. Anderson, ebenfalls ein erfolgreicher Künstler, war sein erster Lehrer, der ihm Lieder wie Baby, What'd I say - Take five - The shadow of your smile beigebracht hat.
 
Mit sieben Jahren hat BRIAN K. ANDERSON zusammen mit seinem 11-jährigen Bruder Kevin seinen ersten großen Auftritt in der Musikwelt in dem bekannten Twenty Grand Club in Detroit, was den Durchbruch für zahlreiche Auftritte in Michigan brachte.
 
Im Teenageralter studierte er Jazz an der Robichaud High School und spielte nebenbei Soul-, Jazz-, Blues-, Pop- und Gospelmusik in mehreren Gruppen. In dieser Zeit erwachte sein Interesse für den Gesang und er gründete 1982 das Royal Sweet Trio mit dem er an der Detroit-Band-Competition in Konkurrenz mit 28 Musikgruppen teilnahm. Das Trio gewann auf Anhieb den ersten Preis, was ihm den Weg zu zahlreichen Auftritten bis nach Kanada ebnete. Ferner nahm er klassischen Klavierunterricht bei J.M. LeBrou.
 
1984 hat BRIAN K. ANDERSON als Piano Solist an der Jazz-Competition von Ann Arbor teilgenommen und mit dem zweiten Preis ein Stipendium für das Berkley College of Music in Boston erhalten.
 
Sein besonderes Talent autodidaktisch zu arbeiten und sein überdurchschnittliches Engagement brachten es zwangsläufig mit sich, daß er sich in dieser Zeit entschied die Musik zum Beruf zu machen.
 
Seit 1986 lebt BRIAN K. ANDERSON mit seiner Familie in Deutschland. Er arbeitet als selbständiger Künstler auf Veranstaltungen, Galas sowie in Piano Bars, Jazz-Clubs und Hotels, wie z.B.:
 
Harry's New York Bar (Genf)
Madrigal Piano Bar (München)
Eröffnungsfeier der Harry's New York Bar (Hamburg)
Restaurant Käfer's (Wiesbaden)
Hessischer Hof (Frankfurt am Main)
Nassauer Hof (Wiesbaden)
Atlantic Hotel Kempinski (Hamburg)
Parkhotel (Frankfurt am Main)
Hotel Schwarzer Bock (Wiesbaden)
Arabella Grand Hotel (Frankfurt am Main)
Marco Polo Club (Kemer, Türkei)
40-jähriges Jubiläumsfest der Wirtschaftsjunioren (Karlsruhe)
König + Neurath (Karben)
Deutscher Orthopäden-Kongreß (Wiesbaden)
Eröffnung der Deutschen Wertpapierzentrale (Frankfurt am Main)
SAS Service Partner (Frankfurt am Main)
Saal Oppenheim (Frankfurt am Main)
Deutsche Börsen AG (Frankfurt am Main)
Jaguar Deutschland
Premierenfeier des Musicals Les Miserables (Duisburg)
IP-Roadshow (Köln, Frankfurt, München und Hamburg)
L'Oreal, Paris
 
und viele andere
 
Seitenanfang    
<body> <h1>Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation</h1> <p>Oliver Lorscheid gestaltet und organisiert Ihre Feier oder Pr&auml;sentation massgeschneidert. Wir vermitteln Ihnen f&uuml;r jede Gelegenheit den passenden Rahmen.</p> <p>Einen detailierten &Uuml;berblick &uuml;ber unser umfangreiches Programm erhalten Sie auf unserer <a href="http://www.lorscheid.com/sitemap.htm">Sitemap</a>.</p> </body>