Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation
www.lorscheid.com > Musik > Solisten > Finn Martin <-- Solisten -->
Finn Martin
Solisten Finn Martin
 
FINN MARTIN - VERTIGO
Der Kosmopolit FINN MARTIN ist Multiinstrumentalist, Sänger, Komponist, Texter, Klangkünstler und Artist. Mit VERTIGO präsentiert er ein visuelles und musikalisches Erlebnis!
 
Der Künstler seilt sich waagerecht gehend an einer Häuserfassade ab und spielt dabei live Saxophon.
 
Wenn ausreichende Höhe besteht, kann er eine spektakuläre Form von "schwerelosem Ballett" präsentieren, indem er mit seinem Future-Kostüm und mit halbkreisförmigen Pendelbewegungen die Illusion des Fliegens vermittelt.
 
VERTIGO ist eine künstlerische Darbietung, die anspruchsvolle Musik, visuelle Eindrücke, Spannung und vielfältige Emotionen verknüpft...
 
...eine spektakuläre Kombination von Musik und Akrobatik!
 
Finn Martin - SOLO
Dies ist die Einladung zu einer faszinierenden Reise...
 
In seinem neuen Programm entführt Finn Martin, der kongeniale Multiinstrumentalist und Kosmopolit seine Zuhörer in neue Welten der Musik und der Klänge.
 
Seine Musik ist eine Gratwanderung zwischen melodiösem Jazz, dezentem Pop und mystischen orientalischen Klangwelten. Musikalisch wagt er sich immer einen Schritt weiter, ohne jedoch jemals sein Publikum zu überfordern.
Vielmehr ermöglicht er seinen Zuhörern, durch die geschickte Verschmelzung von Melodie, Rhythmik und charismatischer Performance, ihm auf seiner oft sehr emotionalen Reise durch Finns Musikwelt, sowohl gespannt als auch entspannt zu folgen.
 
In seinem neuen Soloprogramm erscheint Finn zunächst als Saxophonist, der sich unter das Publikum mischt und sich von den Gästen, durch deren musikalische Wünsche und Anregungen, zu Melodien animieren lässt. Egal ob Evergreens oder spontane melodiöse Einfälle, Finn nimmt die Idee auf und spielt somit auf seine unverwechselbare, charmante Art und Weise eine menschliche Jukebox und stellt somit schon zu Beginn einen sympathischen, emotionalen Kontakt zu seinem Publikum her.
 
Im zweiten Teil des Programms beginnt Finn nun die Gäste zu einer musikalischen Reise einzuladen. Dazu bedient er sich einer Vielzahl an ungewöhnlichen Musikinstrumenten aus aller Welt. Von orientalischen Flöten hin zu afrikanischen Percussions reicht der Fundus, den Finn Martin auf der Bühne um sich gesammelt hat. Unterlegt wird das Ganze mit elektronischen Sounds und musikalischen Strukturen, die Finn mit Hilfe von Samplern zuspielen lässt.
 
Schon vom ersten Augenblick an gelingt es Finn Martin seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Das liegt zum einen an seinem charismatischem Auftreten und natürlich an seiner außergewöhnlichen Musik, die von Mystik und Schönheit erzählt, ohne jemals in Kitsch oder Trivialität abzurutschen. Bis zu Letzt hält Finn das hohe Niveau und lässt seine Zuhörer erst dann wieder los, wenn er mit ihnen von seiner faszinierenden "Reise" zurückgekehrt ist.
 
Seitenanfang    
<body> <h1>Oliver Lorscheid - Veranstaltungen und Organisation</h1> <p>Oliver Lorscheid gestaltet und organisiert Ihre Feier oder Pr&auml;sentation massgeschneidert. Wir vermitteln Ihnen f&uuml;r jede Gelegenheit den passenden Rahmen.</p> <p>Einen detailierten &Uuml;berblick &uuml;ber unser umfangreiches Programm erhalten Sie auf unserer <a href="http://www.lorscheid.com/sitemap.htm">Sitemap</a>.</p> </body>